Skip to main content

Email: leitung@arche-noah-thalfang.de | Telefon: 06504 - 474

Projekte

Draußentag

Jeden Montag können sich Kinder, die wettergerecht gekleidet sowie mit Trinkflasche und Frühstück für unterwegs ausgestattet sind, freiwillig zum Ausflug melden. Ausflugsziele können Wald und Wiese, der Sportplatz oder ein Spaziergang sein. Alle anderen Kinder nutzen montags verstärkt das Außengelände.

Der Draußentag für Storchen- und Spatzennest findet immer mittwochs statt.

Nationalpark

Die Kinder erleben am Draußentag ein gruppenübergreifendes Angebot aus dem Bereich Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Dies wird in der Nationalparkecke der Kita oder in Wald und Wiese angeboten.

Yoga – Insel Fühl mich wohl

Jeden Donnerstag reisen interessierte Kinder gruppenübergreifend mit der Yoga-Katze Momo zur Insel „Fühl mich wohl“. Dort herrscht Ruhe und Langsamkeit. Die Kinder lernen, sich gezielt zu regulieren, erleben und genießen Stille und praktizieren Yoga-Haltungen verpackt in einer Erlebnisgeschichte.

Bilderbuchkino

Donnerstags hören interessierte Kinder Herrn Anton - als ehrenamtlicher Mitarbeiter - aufmerksam zu, wenn er Geschichten zu unterschiedlichen Themen vorliest und dabei die Bilder des Bilderbuches an die Wand projiziert.

Musikstündchen

Jeden Freitag treffen sich die Kinder der Kita zum gemeinsamen Musikstündchen. Dort singen und spielen wir jahreszeitliche Lieder, Themenlieder und Wunschlieder der Kinder.

Werkstatt

Jeden Freitag (bei angenehmen Außentemperaturen) werken interessierte Kinder gruppenübergreifend in der Kita-Werkstatt. Dort dürfen Kinder Grunderfahrungen in den Bereichen hämmern, sägen, feilen etc. sammeln.

Aktuelles

Bald bereiten wir uns mit den Kindern auf das Mehrspartentheater für die Jubiläumsfeier vor.

Adresse

Kindertagesstätte
Arche Noah
In der Nah
54424 Thalfang

Kontakt

  • Leitung:                                              06504 - 474

  • Vorschul-, Mäuse- und Fröschegruppe:
    06504 – 9567738 

  • Storchen- und Spatzennest: 
    06504 – 9567739

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere Zeiten

  • Öffnungszeiten: 
    7 – 17 Uhr ( je nach Vertragsmodell )

  • Mittagessen:
    12 bis 13 Uhr

  • Mittagsruhe:
    13 bis 14 Uhr